Bigsize

Platte der Woche

Vierkanttretlager
Die Natur Greift An

Aktuelle Platten

Label Hazelwood übt harsche Kritik an Rezension über The Audience im Vice Magazine

Label Hazelwood übt harsche Kritik an Rezension über The Audience im Vice Magazine

Die Kritik richtet sich an folgende, vollständige Rezension über die aktuelle The Audience Platte "Dancers And Architects"

Der Text, auf den sich die Kritik bezieht, findet ihr hier:
http://vice.typepad.com/vice_germany/2008/11/musik-reviews-3.html

Ein Auszug aus dem Letter des Labels:
"Liebe Freunde, es ist immer ein wenig bedenklich, wenn ein Plattenlabel sich über Kritik beschwert. In beinahe 15 Jahren hat Hazelwood dies nur sehr selten getan und wenn, dann vielleicht mal direkt beim Autoren oder in einem zeitungseigenen Forum. Noch nie haben wir die Öffentlichkeit gesucht. Aber das, was da über unsere Band The Audience im Vice Magazin veröffentlicht wurde, sollte jedem (nicht nur) Journalisten die Schamesröte ins Gesicht treiben. [...] Dafür, dass hier tatsächlich aus der aktuellen Online-Ausgabe des Vice Magazins und nicht etwa aus Der Stürmer zitiert wurde, sollten sich die verantwortlichen Redakteure in Grund und Boden schämen und etwaige Anzeigenkunden sollten sich überlegen, ob diese Hetzblatt-Demagogie wirklich zielgruppenaffin ist. Betroffene gehören sicher nicht zur selben. Zumindest führt die an Ethik, Moral und Verstand kaum zu unterbietende Tirade des Schmierfinken, der sich hinter dem spätpubertären Pseudonym "Dr. Acidhaus" versteckt, den Beweis, dass man heutzutage anscheinend auch als Journalist Anstellung findet, wenn man nur infam genug und das Niveau des Blattes nur bescheiden genug ist."
Was meint ihr?
(Es geht hier nicht darum, gegen die Konkurrenz ins Felde zu ziehen)

Hey Michael, der Link funktioniert nicht!

jetzt geht er

finde die kritik zum album sehr bedauerlich. ich sehe es schon ähnlich dem label: moralisch und ethisch ziemlich bedenklich!

Ich finde die Kritik vom Vice Magazine eine Schweinerei! Das ist nicht nur ärmste Polemik, sondern auch tatsächlich ethisch und moralisch höchst bedenklich.

Ich glaube, über die Review braucht man sich nicht zu streiten. Sie überschreitet klar ein gewisses Reglement. Allerdings finde ich es irritierend, wie Hazelwood in dem Thread zu Werke geht. Habt ihr den mal gelesen?
Ich verstehe allerdings nicht, warum dieser Dr. Acidhouse und aber auch das Vice Magazine sich keiner Verpflichtung zur Stellungnahme bewusst ist.
"Fehlgeburten sind live bestimmt auch "echt spannend"." Werden solche Texte eigentlich vorher redigiert?
Wenn ja, dann gibt es doch sicherlich Gründe, warum sie die Review einfach so haben durchgehen lassen. Also disqualifizieren sich sowohl der Schreiber als auch das Magazin!!!

Skyscraper